Zukunft machen wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen ; ein Praxis-Guide
Buch

Wie sehen die Märkte der Zukunft aus? Und welche Chancen und Risiken bieten sich für Unternehmen? - Der Zukunftsforscher Nummer 1 setzt darauf, in Zeiten der Informationsüberflutung den Blick für wesentliche Trends zu schärfen.
Matthias Horx und sein Team führen die Leser Schritt für Schritt an die Methoden der Trend- und Zukunftsforschung heran. Sie beschreiben die wichtigsten Megatrends der Wirtschaft und zeigen, wie man aus der Trend- und Zukunftsforschung innovative Ideen generiert und neue Märkte schafft. Ihr Fokus richtet sich auf die Wechselwirkungen von technologischen, ökonomischen, sozialen und politischen Strömungen. Zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten dienen der direkten Umsetzung so wird das Buch zu einem Praxis-Guide und Arbeitsbuch.

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Weiterführende Informationen


Personen: Horx, Matthias Huber, Jeanette Steinle, Andreas Wenzel, Eike

Standort: BSP

Schlagwörter: Vorlage Trendforschung Produktinnovation Futurologie

MR 5800 H824-b-02

Zukunft machen : wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen ; ein Praxis-Guide / Matthias Horx ; Jeanette Huber ; Andreas Steinle ; Eike Wenzel. - Frankfurt : Campus-Verlag, 2007. - 200 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen + 1 CD-ROM (12 cm). - CD-ROM-Beilage
ISBN 978-3-593-38468-9 Festeinband : 49.90, EUR 51.30 (AT)

Zugangsnummer: 00002412 - Barcode: 2-9394144-8-00013177-3
Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden - Buch