Zuck, Holger
Das Recht der Verfassungsbeschwerde
Buch

Das Bundesverfassungsgericht prägt den Grundrechtsschutz durch seine Verfahrenspraxis sehr stark. Wer mit einer Verfassungsbeschwerde erfolgreich sein will, muss daher vor allem die Hürde der Annahme zur Entscheidung überwinden. Dieses Standardwerk zum Recht der Verfassungsbeschwerde zeigt die möglichen Wege zu einer erfolgreichen Entscheidung auf. Es gibt Hinweise zum Vortrag bei den verletzten Grundrechten, und orientiert sich dabei streng an der Praxis des BVerfG, samt zahlreicher praktischer Hinweise für die Beschwerdeführung und die anwaltliche Vertretung.Vorteile auf einen Blick
alles zur Verfassungsbeschwerde
Schwerpunkt Annahmeverfahren
erfahrene AutorenZur NeuauflageDie Neuauflage bereitet sämtliche wichtige Gesetzesänderungen und Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungsbeschwerde der letzten Jahre auf. Die gestiegene Bedeutung des von den Berichterstattern und ihren wissenschaftlichen Mitarbeitern geprägten Annahmeverfahrens steht dabei wie immer im Mittelpunkt.ZielgruppeFür Rechtsanwaltschaft und Beschwerdeführerinnen und -führer.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: NJW Praxis

Personen: Zuck, Holger Eisele, Reiner

Standort: BSP

Schlagwörter: Verfassungsrecht Verfassungsbeschwerde Grundrechte

PL 480 Z94-01 (6)

Zuck, Holger [Verfasser]:
Das Recht der Verfassungsbeschwerde / Holger Zuck, Reiner Eisele. - 6., vollständig überarbeitete Auflage. - München : C.H. Beck, 2022. - XVII, 289 Seiten. - (NJW Praxis; Band 15)
ISBN 978-3-406-76630-5 kartoniert : EUR 69.00

Zugangsnummer: 00013152 - Barcode: 2-9394144-8-00015050-7
Staatsrecht und Verfassungsgeschichte - Buch