Hasselhorn, Marcus
Pädagogische Psychologie erfolgreiches Lernen und Lehren
Buch

Wie lernen Menschen und wie kann man ihnen dabei helfen? In diesem Lehrbuch werden Theorien und sie stützende empirische Befunde dargestellt, auf deren Grundlage erfolgreiches Lernen und Lehren möglich ist. Dabei geht es um die allgemeinen und individuellen Voraussetzungen erfolgreichen Lernens und Lehrens sowie um die besonderen Herausforderungen, die aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden resultieren.

Für die vorliegende 5. Auflage wurde das Werk umfassend überarbeitet. Aufgrund der ungebremsten Entwicklungsdynamik der Forschung im Bereich der Pädagogischen Psychologie des Lernens und Lehrens und in den entsprechenden Teilbereichen der Empirischen Bildungsforschung waren erhebliche Aktualisierungen und Ergänzungen vorzunehmen. Beibehalten wurde jedoch die grundlegende Struktur, also eine Aufteilung in die beiden Hauptteile "Lernen" und "Lehren".

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Standards Psychologie

Personen: Hasselhorn, Marcus Gold, Andreas

Standort: BSP

Schlagwörter: Hochbegabung Pädagogik Lernstrategien Wissenserwerb Lerntransfer Kognitives Training Bildungssystem Expertise

CX 1000 H355-02 (5)

Hasselhorn, Marcus ¬[Verfasser]:
Pädagogische Psychologie : erfolgreiches Lernen und Lehren / Marcus Hasselhorn, Andreas Gold. - 5., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2022. - 516 Seiten : graphische Darstellungen. - (Standards Psychologie)
ISBN 978-3-17-039782-8 Festeinband : circa EUR 49.00 (DE), cir

Zugangsnummer: 00013398 - Barcode: 2-9394144-8-00016438-2
Pädagogische Psychologie, Religions- und Kunstpsychologie - Buch