Worum geht es?
Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen Währung, die bahnbrechende Veränderungen für die gesamte Gesellschaft mit sich bringt. Jenseits von Dollar und Euro oder Goldman Sachs und Deutscher Bank lässt die Kryptowährung das etablierte Finanzsystem alt aussehen.
In ihrem Buch erklären die beiden Wirtschaftsexperten, wie sich bestehende Machtverhältnisse verschieben, wenn Regierungen und Zentralbanken keinen Einfluss auf die virtuelle Währung haben. Kreditkarten und PayPal werden überflüssig, Wirtschaftsbeziehungen werden umgewälzt, Oligopole ausgehebelt und geopolitische Strukturen neu geordnet.
Was ist besonders?
Das erste Buch, das erklärt, was die Digitalisierung mit unserem Finanzsystem macht. Es wird eine Debatte über die Folgen für die gesamte Gesellschaft anstoßen.
Wer liest?
* Jeder, der die Zukunft des internationalen Finanzsystems verstehen will
* Alle, die vom etablierten Finanzsystem enttäuscht sind
* Leser, die sich für die Zukunftsvisionen Jaron Laniers und David Gelernters begeistern
Weiterführende Informationen
Personen: Gebauer, Stephan Casey, Michael Vigna, Paul
Standort: BSP
QK 200 C338-01
Casey, Michael [Verfasser]:
Cryptocurrency : wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert / Michael Casey. - 1. Auflage. - Berlin : Econ, 2015. - 394 Seiten
ISBN 978-3-430-20189-6 Festeinband : EUR 19.99
Geld, Kredit- und Bankwesen. Bankbetriebslehre - Buch