Die Marke gilt als wichtigster immaterieller Wertschöpfer in Unternehmen. Sie gewinnt durch die Digitalisierung weiter an Bedeutung.
Dieser Klassiker zeigt die Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung. Er stellt die Entwicklungen und Umsetzung der Markenidentität und Markenpositionierung ausführlich dar.
Der Aufbau, die Gestaltung, die Kommunikation sowie das Wachstum von Marken werden detailliert analysiert. Die Verankerung der Marke in Unternehmen wird veranschaulicht, der Employer Branding-Prozess und Internal Branding-Maßnahmen werden vorgestellt.
Komplexe Entscheidungen zur Markendehnung, zur Bildung von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen beschreibt das Werk in bestechender Form.
Ausgezeichnet mit dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt für die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis.
Weiterführende Informationen
Personen: Esch, Franz-Rudolf
Standort: BSP
QP 624 E74-a-01 (9)
Esch, Franz-Rudolf ¬[Verfasser]¬:
Strategie und Technik der Markenführung / Franz-Rudolf Esch. - 9., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - München : Verlag Franz Vahlen, 2018. - XXXIII, 791 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - Literaturverzeichnis Seite 718-781
ISBN 978-3-8006-5468-0 Festeinband : EUR 49,80
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch