Der Fehlzeiten-Report, der jährlich als Buch erscheint, informiert umfassend über die Struktur und Entwicklung des Krankenstandes der Beschäftigten in der deutschen Wirtschaft und beleuchtet dabei detailliert einzelne Branchen. Der aktuelle Report möchte wissenschaftlich fundiert "Betriebliche Prävention stärken" und diskutiert, welche "Lehren aus der Pandemie" Unternehmen und Beschäftigte ziehen können.
Der vorliegende Fehlzeiten-Report umfasst 26 Fachbeiträge und
richtet den Blick auf die Historie und fragt auch nach zukünftigen gesundheitlichen Bedrohungen für Gesellschaft und Wirtschaft und damit einhergehenden Herausforderungen für gesundes Arbeiten
thematisiert Folgen der pandemiebedingten Maßnahmen für die Gesellschaft und insbesondere für die Arbeitswelt
gibt Antworten auf die Frage, wie Gesellschaft und Wirtschaft mit der Krise umgegangen sind und was Beschäftigte und Unternehmen aus der Krise lernen können
zeigt auf, welchen Beitrag das Betriebliche Gesundheitsmanagement leisten kann, damit Unternehmen und Beschäftigte idealerweise gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.
In gewohnter Qualität liefern fünf weitere Beiträge im Kapitel Daten und Analysen darüber hinaus fundierte Antworten für alle, die Verantwortung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz in Unternehmen tragen.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Fehlzeiten-Report 2021
Personen: Ducki, Antje Badura, Bernhard Schröder, Helmut Meyer, Markus
Standort: BSP
QP 410 B138-d-02
Betriebliche Prävention stärken - Lehren aus der Pandemie / Bernhard Badura ; Antje Ducki ; Helmut Schröder ; Markus Meyer. - Berlin : Springer, 2021. - XIX, 866 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (Fehlzeiten-Report; 2021)
ISBN 978-3-662-63721-0 kartoniert : EUR 64,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch