Langen, Annette
Zirkusbriefe von Felix
Kinder-/Jugendlit.

Der kleine Kuschelhase Felix, der schon die tollsten Reisen gemacht hat, sogar schon auf dem Mond gelandet ist und den echten Weihnachtsmann am Nordpol besucht hat, schnuppert in diesem Buch zum ersten Mal Zirkusluft.
Als er mit seiner Freundin Sophie dem Circus Barelli einen Besuch abstattet, wird er von Coco, dem Schimpansen entführt. So beginnt seine aufregende Reise durch die Zirkuswelt. Felix gewinnt viele neue Freunde aus vielen verschiedenen Ländern, z.B. den Zauberer So aus China und den Schlangenbeschwörer Pradeep aus Indien, der auch jedes Krokodil bändigen kann. Er lernt das aufregende Leben im Zirkus kennen und darf sogar selbst in der Manege auftreten.

Von seinen neuen Abenteuern berichtet er Sophie, wie auch schon in den vorangegangenen Felix-Bänden, in fünf spannenden Briefen. So erfährt seine Freundin zum Beispiel, dass der Zirkus sogar eine eigene Feuerwehr hat und dass die Nilpferddame Popea haufenweise Knoblauch futtert. Als der Zirkus sein Winterquartier bezieht, kommt Felix endlich nach Hause zurück, aber natürlich nicht, ohne ein Geschenk aus dem Zirkus mitzubringen. Am Ende des Buches warten als Überraschung drei Jongliertücher, mit denen jeder Leser seine eigene Zirkusvorstellung geben kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Felix-Bücher

Personen: Langen, Annette Droop, Constanza

Interessenkreis: Erzählungen

4.1 Lan

Langen, Annette:
Zirkusbriefe von Felix / Annette Langen ; Constanza Droop. - 1. - Münster : Coppenrath, 1999. - (Felix-Bücher; .)
ISBN 978-3-8157-1700-4

Zugangsnummer: 0001870001 - Barcode: 00018661
4.1 - Kinder-/Jugendlit.