Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem schwulen Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.
Anna, Mikala, Kim und Karim müssen eine Razzia in einem Lagerhaus durchführen, wo sie eine große Menge Heroin finden, die aber plötzlich verschwindet. Das Reiseteam wird beauftragt, den Fall zu untersuchen, und die vier Beamten sind Verdächtige. Als Anna befragt wird, wird ihr jedoch klar, dass der Verdacht nicht auf alle vier fällt, sondern nur auf Mikala - das Travelling Team will, dass sie Mikala ausspioniert.
Kims Freundin Louise muss für ihren Auftrag im Bereich Kommunikation eine Reihe von Befragungen auf der Polizeiwache durchführen. Sie würde Karim gerne interviewen, aber er ist nicht sehr angetan. Auf der Weihnachtsfeier des Senders findet sie jedoch eine Gelegenheit, mit ihm allein zu sein, aber es geht ihr nicht nur um ein Interview. In der Zwischenzeit hat Anna Blumen von Daniel erhalten, und während der Weihnachtsfeier schreibt er ihr, und sie vereinbaren ein Treffen in einem Hotelzimmer in Skovshoved.
Anna ist nicht scharf darauf, Mikala auszuspionieren, aber sie erklärt sich trotzdem bereit, dem Travel Team zu helfen. Sie vermuten, dass Mikala die Droge im Auto versteckt, also leiht Anna es aus und fährt es in eine Garage, wo das Travel Team es untersucht und die Droge findet, die sie zurücklegt, um herauszufinden, was sie damit will.
Film starten
Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Produktion: Rasmus Thorsen; Schauspieler: Tammi Øst, Henrik Birch, Iben Hjejle, Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen, Paw Henriksen, Kurt Ravn, Charlotte Munck; Drehbuch: Adam Price; Regie: Morten Arnfred; Kamera: Jens-Jakob Thorsen
Dänemark 2007; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (42 min); Bild: 16:9 SD
filmfriend Video