Mandel, Birgit
PR für Kunst und Kultur Handbuch für Theorie und Praxis
Buch

Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur - von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi - Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement

Personen: Mandel, Birgit

Schlagwörter: Öffentlichkeitsarbeit Werbung Kulturveranstaltung

QP 637 M271-01 (4)

Mandel, Birgit:
PR für Kunst und Kultur : Handbuch für Theorie und Praxis / Birgit Mandel. - 4. unveränderte Auflage. - Bielefeld : Transcript Verl., 2012. - 234 Seiten ; 225 mm x 148 mm, 378 gr. - (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement). - Literaturverz. S. [231] - 234
ISBN 978-3-8376-1086-4

Zugangsnummer: 2024/0120 - Barcode: 2-9394144-8-00018208-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch