Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur - von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi - Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Personen: Mandel, Birgit
QP 637 M271-01 (4)
Mandel, Birgit:
PR für Kunst und Kultur : Handbuch für Theorie und Praxis / Birgit Mandel. - 4. unveränderte Auflage. - Bielefeld : Transcript Verl., 2012. - 234 Seiten ; 225 mm x 148 mm, 378 gr. - (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement). - Literaturverz. S. [231] - 234
ISBN 978-3-8376-1086-4
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch