Hexenküche
Spiele

Die Spieler suchen unter den hübschen Pilzen die Farbpunkte der gewürfelten Farbe. Stimmen Farbe unter dem Pilz und Würfelfarbe überein, darf der Pilz im eigenen Kessel abgestellt werden. Unterscheiden sich Farbpunkt und Würfelfarbe, muss er an seinen Platz zurück. Unterdessen merken sich die anderen Mitspieler die Farbe unter dem zurückgestellten Pilz, falls sie in der nächsten Runde diese Farbe würfeln. Nachdem ein Spieler seinen Zug beendet hat, wird die Drehscheibe eine halbe Runde weiter gedreht. Dadurch werden die Farbpunkte verschoben und es wird schwieriger, sich deren Positionen zu merken. Wer zuerst 7 Pilze in seinem Kessel hat, gewinnt das Spiel. Gefördert werden mit diesem Spiel die Farberkennung, das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit und das Konzentrationsvermögen. Sehr schönes Spielmaterial und besonders gut für Kindergärten geeignet. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Memospiel

Hexenküche. - Olbernhau : beleduc, 2013. - Spiel ; 38x28x5 + 1 Spielplan, 1 Drehscheibe, 28 Holzpilze, 1 Würfel, 1 Anleitung
Best.-Nr.: 4014888227011 EUR 29,95 : 26,27

Zugangsnummer: 2014/0369
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiele