Was macht das Geheimnis erfolgreicher Filme und Werbespots aus? Dieser Frage geht die Morphologische Psychologie, wie sie an der Kölner Universität entwickelt und und seit fast 40 Jahren gelehrt wird, in diesem Buch nach. In einer Art Zwischenbilanz
der Forschungsarbeiten wird sowohl der theoretische Ansatz einleitend vorgestellt als auch eine Vielzahl von Wirkungsanalysen bekannter Kinofilme. Dabei reicht das Spektrum vom nationalsozialistischen Propagandafilm bis hin zu den heutigen
Publikumserfolgen aus Hollywood. Mit Beiträgen von Yizhak Ahren, Dirk Blothner, Christoph B. Melchers und Wilhelm Salber.
Weiterführende Informationen
Personen: Ahren, Yizhak
Standort: BSP
CV 3500 A287-02
Warum sehen wir Filme? : Materialien zur Filmpsychologie / Yizhak Ahren. - 1. Auflage. - Aachen : Alano-Herodot-Verlag, 1998. - 176 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-89399-243-0 kartoniert : EUR 14,32
Sozialpsychologie - Buch