Führmann, Ulrike
Wie kommt System in die interne Kommunikation? ein Wegweiser für die Praxis
Buch

Markt und Marketing wandeln sich rasant, doch die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern tritt in vielen Unternehmen auf der Stelle oder fällt sogar zurück. Von konzeptioneller Planung und strategischem Weitblick kann allzu oft nicht die Rede sein. Es werden zwar die notwendigen Kommunikationsroutinen organisiert - aber keine Perspektiven realisiert.
Das Praxisbuch "Wie kommt System in die interne Kommunikation" zeigt einfache Wege zur systematischen Mitarbeiterkommunikation und erklärt in sicheren Schritten den gesamten Konzeptionsweg von der einleitenden Statusanalyse über die anschließende Entwicklung der strategischen Koordinaten bis hin zur praktischen Umsetzung. Es entsteht eine praxisnahe Gebrauchsanweisung für konzeptionelles Arbeiten in der internen Kommunikation. Die Anweisungen sind für die Praxis geschrieben. Sie sind anschaulich erklärt und einfach zu verstehen. Viele Schaubilder, Checklisten und ausführliche Praxisbeispiele unterstützen das Verständnis.
"Wie kommt System in die interne Kommunikation" wendet sich an alle, die in der internen Kommunikation planen und arbeiten, mitreden und entscheiden. Der konzeptionelle Weg ist bewusst so gebaut, dass er auch für "Einzelkämpfer" mit kleinem Budget und wenig Unterstützung erfolgreich umzusetzen ist.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Führmann, Ulrike Schmidbauer, Klaus

Standort: BSP

Schlagwörter: Kommunikation Strategie interne Kommunikation

AP 17420 F953

Führmann, Ulrike ¬[Verfasser]:
Wie kommt System in die interne Kommunikation? : ein Wegweiser für die Praxis / Ulrike Führmann ; Klaus Schmidbauer. - Potsdam : umc university press, 2008. - 202 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-9811744-1-0 kartoniert : EUR 29.80

Zugangsnummer: 00000441 - Barcode: 2-9394144-8-00000454-1
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch