Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement auf und entwickelt Perspektiven für eine Professionalisierung der Akteure in den Feldern Bildung, Kultur und Wirtschaft. Entsprechend dem breiten Aufgabenspektrum zielt es auf die Vermittlung von Kenntnissen sowohl im kulturwissenschaftlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Der "innovatorische" Charakter liegt in der Verschränkung dieser Kompetenzen, die bisher getrennt - hier die kunst-, kultur-, bildungs- und geisteswissenschaftliche, dort die betriebswirtschaftliche, ökonomische Ausbildung - vermittelt wurden.
Weiterführende Informationen
Personen: Heinze, Thomas
Standort: BSP
AK 82000 H472 (4)
Heinze, Thomas ¬[Verfasser]:
Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus : ein Leitfaden für Kulturmanager / Thomas Heinze. - 4. Auflage. - Wiesbaden : VS, Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. - 277 Seiten
ISBN 978-3-531-16635-3 kartoniert : EUR 34,99
Wissenschaftskunde und Wissenschaftsorganisation, Museumswesen - Buch