Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.
Weiterführende Informationen
Personen: Wirtz, Bernd W.
Standort: BSP
AP 17600 W799-02
Wirtz, Bernd W. [Verfasser]:
Medien- und Internetmanagement / Bernd W. Wirtz. - 8. aktualisierte und überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2013. - XVII, 930 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-8349-3260-0 Festeinband : EUR 54.95
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch