Wirtschaftspsychologie - ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite: Von "A" wie Arbeitslosigkeit bis "W" wie Werbepsychologie und dazwischen lebensnahe Themen wie Kundenbindung, Finanzpsychologie, Bürgersinn oder Freiwilligenarbeit.
Ein renommiertes Herausgeber- und Autorenteam beschreibt hier den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen - als Konsumenten, Verbraucher, Bürger - und deckt damit das Fachgebiet umfassend ab. Ein Lehrbuch für Studierende - oder Nachschlagewerk für Praktiker.
Die Texte sind für das Studium didaktisch aufbereitet: Anschauliche Trailer führen in die Kapitel ein, Merksätze, Anwendungsbeispiele und Zusammenfassungen betonen wichtige Inhalte. Plus: Glossar zum Nachschlagen der Fachbegriffe. - In der 2. Auflage umfassend überarbeitet und mit neuen Online-Materialien (Lerntools für Studierende und Materialien für Dozierende).
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Springer Lehrbuch
Personen: Moser, Klaus
Standort: BSP
CW 7400 M899-b-10 (2)
Wirtschaftspsychologie / Klaus Moser [Hrsg.]. - 2. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Berlin [u.a.] : Springer, 2015. - XVIII, 383 Seiten : graphische Darstellungen. - (Springer Lehrbuch)
ISBN 978-3-662-43575-5 kartoniert : EUR 64.99
Angewandte Psychologie - Buch