Im Rahmen von Professionalisierungsprozessen angehender Lehrkräfte wird der Förderung und Anbahnung von Reflexionsfähigkeit eine zentrale Rolle zugesprochen. Portfolioarbeit kann diese Reflexionskompetenz fördern und gilt als ein Professionalisierungsinstrument im Rahmen der LehrerInnenbildung.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: LehrerInnenbildung gestalten
Personen: Boos, Maria
DN 1000 B724-02
Boos, Maria:
Portfolioarbeit phasenübergreifend gestalten : Konzepte, Ideen und Anregungen aus der LehrerInnenbildung / Maria Boos, Astrid Krämer und Meike Kricke (Hrsg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2016. - 245 Seiten : Illustrationen. - (LehrerInnenbildung gestalten ; Band 8). - Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch
ISBN 978-3-8309-3427-1 Paperback
Lehrer und Lehrerbildung - Buch