Boos, Maria
Portfolioarbeit phasenübergreifend gestalten Konzepte, Ideen und Anregungen aus der LehrerInnenbildung
Buch

Im Rahmen von Professionalisierungsprozessen angehender Lehrkräfte wird der Förderung und Anbahnung von Reflexionsfähigkeit eine zentrale Rolle zugesprochen. Portfolioarbeit kann diese Reflexionskompetenz fördern und gilt als ein Professionalisierungsinstrument im Rahmen der LehrerInnenbildung.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: LehrerInnenbildung gestalten

Personen: Boos, Maria

Schlagwörter: Professionalisierung Lehrerbildung Portfolio Reflexion

DN 1000 B724-02

Boos, Maria:
Portfolioarbeit phasenübergreifend gestalten : Konzepte, Ideen und Anregungen aus der LehrerInnenbildung / Maria Boos, Astrid Krämer und Meike Kricke (Hrsg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2016. - 245 Seiten : Illustrationen. - (LehrerInnenbildung gestalten ; Band 8). - Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch
ISBN 978-3-8309-3427-1 Paperback

Zugangsnummer: 00006758 - Barcode: 2-9184204-4-00006394-4
Lehrer und Lehrerbildung - Buch