Textor, Annette
Einführung in die Inklusionspädagogik
Buch

"Inklusion" ist zurzeit ein viel beachtetes, leidenschaftlich und kontrovers diskutiertes Thema. Dieses Studienbuch bietet eine sachliche,"Inklusion" ist zurzeit ein viel beachtetes, leidenschaftlich und kontrovers diskutiertes Thema. Dieses Studienbuch bietet eine sachliche,
informative Einführung: Was ist Inklusion - und warum sprechen wir nicht mehr von Integration? Was ist eine Behinderung?
Warum haben wir überhaupt Förderschulen, und warum wurde nun Inklusion flächendeckend eingeführt?
Und vor allem: Jede Lehrerin und jeder Lehrer muss damit rechnen, zukünftig in einer inklusiven Schule zu arbeiten. Wie jedoch geht das: Wie kann man inklusive Schule organisieren und wie sollte man den Unterricht in inklusiven Lerngruppen gestalten?
Das Buch richtet sich an alle, die sich für schulische Inklusion interessieren, insbesondere an (werdende) Lehrerinnen und Lehrer.

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: UTB 4340

Personen: Textor, Annette

Schlagwörter: Sonderpädagogik Behinderung Didaktik Inklusive Pädagogik Förderung Inklusion Schulentwicklung

DP 1200 T355-02

Textor, Annette:
Einführung in die Inklusionspädagogik / Annette Textor. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2015. - 219 S. : Ill., graph. Darst. - (UTB; 4340 : Schulpädagogik, Sonderpädagogik). - Literaturangaben
ISBN 978-3-8252-4340-1

Zugangsnummer: 00007217 - Barcode: 2-9184204-4-00007788-0
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch