Handbuch Medienwirkungsforschung
Buch

Der Band bietet mit 33 Beiträgen einen umfassenden Überblick über den Stand der Medienwirkungsforschung. In den sechs Teilen gibt es jeweils einen Grundlagenbeitrag und mehrere Vertiefungstexte zu folgenden Feldern: (1) kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und disziplinäre Zugänge zur Medienwirkungsforschung, (2) Informationsverarbeitung, Wissen und Lernen, (3) Emotionen und Erleben, (4) Einstellung und Verhalten, (5) Öffentlichkeit und Gesellschaft sowie (6) Methoden der Medienwirkungsforschung. Die Zusammenstellung präsentiert nicht nur aktuelle Theorien und Befunde, sondern reflektiert auch die in der Medienwirkungsforschung dominierenden Forschungsfragen, Vorstellungen und Ansätze.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Schweiger, Wolfgang Fahr, Andreas

Standort: BSP

Schlagwörter: Kommunikation Medien Gesellschaft Medienrezeption Öffentlichkeit

AP 17120 S413-02

Handbuch Medienwirkungsforschung / Wolfgang Schweiger ; Andreas Fahr. - Wiesbaden : Springer VS, 2013. - 671 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-531-18158-5 Festeinband : EUR 49.99

Zugangsnummer: 00007646 - Barcode: 2-9394144-8-00010913-0
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch