In diesem Kurs erfahren Sie, wie Nutzer zu Ihren Entscheidungen kommen und wie Sie mit diesem Wissen die Nutzererfahrung Ihrer digitalen Produkten verbessern. Dazu lernen Sie neun psychologische Effekte kennen, auf Basis derer auch Ihre Nutzer Entscheidungen treffen. Deren gelungene oder misslungene Umsetzung wird an über 20 Anwendungen aus unterschiedlichen Branchen demonstriert. Sie werden vertratut mit den wichtigsten Begriffen wie Digital Nudging, Dark Patterns und Persuasive Design. Am Ende werden Sie menschliches Verhalten besser verstehen, die Namen vieler Psychologen gehört und die Nutzererfahrung Ihrer digitalen Produkte und Services von einer neuen Perspektive aus betrachtet haben.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Mühlfeld, David
Mühlfeld, David:
Digital Nudging: Nutzererfahrung und Nutzerentscheidungen positiv beeinflussen : LinkedIn, 2019. - 00:57:38.00
LEO-SUED Medien