"Ich finde Ihre Unternehmensphilosophie unglaubwürdig!" "Ich musste heute 20 Minuten auf meine Burger warten!" Kundendienst hat es sich auf der gleichnamigen Facebook-Seite zur Aufgabe gemacht, solch nervigen Anfragen und sinnlosen Beschwerden mit einem Augenzwinkern entgegenzutreten. Immer mit der Anrede: "Guten Tag" und dem abschließendem Satz: "Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen" geben sie sich als Kundendienst des jeweiligen Unternehmens aus, an das ein Kunde zuvor seine Beschwerde im sozialen Netz gerichtet hatte. Dies geschieht weder diplomatisch einfühlsam noch mit dem nötigen Fachwissen - dafür aber mit jeder Menge Humor. Besonders amüsant wird diese vermeintliche Hilfestellung in Kombination mit den erbosten und empörten Antworten der Kunden. Lachanfälle, Freudentränen und ungläubiges Kopfschütteln sind garantiert.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Schäfer, Alexander Engelberg, Tobias
Schäfer, Alexander:
Leider können wir Ihre überhöhten Erwartungen nur bei unseren Premiumkunden erfüllen : die besten Fake-Antworten der Facebook-Seite Kundendienst : riva Verlag, 2016. - 176 S.
ISBN 978-3-95971-092-3
LEO-SUED Medien