Höchst, Thomas
150 Praxistipps für inklusiven Unterricht Lehrer fragen, Lehrer antworten
Buch

Der als Direktor einer Gesamtschule insbesondere mit der Entwicklung des Schulsystems zur Umsetzung der Inklusion erfahrene Autor stellt sich im Band den am häufigsten auftretenden Fragen von Lehrerkollegen, die bislang keine oder wenig Erfahrung in dieser Beschulungsform sammeln konnten. Anliegen ist es Überforderungen und Verunsicherungen der Pädagogen durch praxisbezogene Hilfen entgegenzuwirken und ihnen ein geeignetes Konzept zur Beschulung von Kindern mit Behinderungen, Verhaltensauffälligkeiten sowie Migrationshintergrund bereitzustellen. Unterteilt in zwölf Kapitel wird u.a. auch auf die Wichtigkeit von Unterrichtsorganisation, Elternarbeit, Dokumentation und Verwaltung, Beachtung rechtlicher Fragen, Teamarbeit sowie Diagnostik hinsichtlich der Erkennung von Behinderungen eingegangen.


Weiterführende Informationen


Personen: Höchst, Thomas

Schlagwörter: Unterrichtsverfahren Unterrichtsfach Freiarbeit Unterrichtsmethode Pädagogik Bibeldidaktik Didaktik Bildung Korrelationsdidaktik Unterricht Alternativunterricht Ersatzfach Fernunterricht Handlungsorientierter Unterricht Kernfach Kernunterricht Schulfach Unterrichtsbeobachtung Unterrichtseinheit Unterrichtsinhalt Unterrichtsstörung Wahlfach Mediendidaktik Symboldidaktik Methodik Fachdidaktik Hochschuldidaktik Lernziel Religionsdidaktik Offener Unterricht Arbeitsgruppe Erkundung Erziehender Unterricht Frontalunterricht Inklusive Pädagogik Inklusive Schule Inklusiver Unterricht

B IV a 578

Höchst, Thomas:
150 Praxistipps für inklusiven Unterricht : Lehrer fragen, Lehrer antworten / Thomas Höchst. - 1. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2020. - 231 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 278 g
EAN 9783170388086 Broschur : EUR 32.00 (DE)

Zugangsnummer: 0029119001 - Barcode:
Buch