Scherzer, Gabi
5 Minuten Kreativität zur Bibel für Kindergarten, Grundschule und Kinderkirche

Kinder lieben biblische Geschichten, denn sie erzählen davon, dass Gott uns jederzeit seine Zuwendung schenkt, wie Mutter und Vater oder wie ein guter Freund. Mit diesen Kreativangeboten gestalten die Kinder z. B. ein Schöpfungsbüchlein mit Daumenstempeln und erleben dabei, wie einzigartig jeder Mensch ist. Zum Psalm vom Guten Hirten wickeln sie aus Wolle kleine Schäfchen und be-greifen, dass Gottes Hand uns überall beschützt. Das „DON BOSCO-Kreativbuch“ zur Bibel präsentiert zahlreiche Ideen mit Fotos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die praxisnah und auf einen Blick zeigen, wie es geht.

Personen: Scherzer, Gabi

Schlagwörter: Kirchenjahr Pfingsten Ostern Weihnachten Pneumatologie Mose Altes Testament Biblische Personen Bibel Prophetie Schöpfung Bibel Einleitung Bibelarbeit Bibelatlas Bibelentstehung Bibelgeschichte Bibelkatechese Bibelkommentar Bibelkunde Bibellesen Bibelverbreitung Bibelverständnis Bibelübersetzung Biblische Handschriften Biblische Hermeneutik Biblische Theologie Biblische Tradition Bilder zur Bibel Entmythologisierung Exegese Frau in der Bibel Fundamentalismus Heiliger Geist Inspirationslehre Kinderbibel Lieder zur Bibel ND-Bibel und Theologie Sagen in der Bibel Schulbibel Wirken Gottes Wort Gottes ND-Personen Theologie Berufung Charisma Erbauung Erweckung Samariter Josefsgeschichte Noah Zachäus David Jona ND-Kunstformen Schattenspiel Josef Bartimäus barmherziger Samariter Schöpfungsgeschichte David und Goliath Kreative Ideen Hochzeit zu Kana Auszug aus Ägypten Dankbarkeit David und Samuel Methodische Hinweise Organisationsform Osterbotschaft Bibelkritik

Interessenkreis: Elementarbereich Primarstufe Arbeit mit Kindern Kinderkirche

C 3 Scher

Scherzer, Gabi:
5 Minuten Kreativität zur Bibel : für Kindergarten, Grundschule und Kinderkirche / Gabi Scherzer. - München : Bernward bei Don Bosco Verlag, 2013. - 118 S., Ill.
ISBN 978-3-7698-1970-0 16,90 €