Kenner, Robert
Food. INC. was essen wir wirklich? - mit didactics

47.000 Produkte führt ein durchschnittlicher amerikanischer Supermarkt. Das Angebot scheint grenzenlos. Doch betrachtet man die augenscheinliche Vielfalt genauer, zeichnen dafür nur eine Handvoll Firmen verantwortlich. Das stellen Produzent und Regisseur Robert Kenner und die Journalisten Eric Schlosser und Michael Pollan bei ihren Recherchen über den amerikanischen Lebensmittelmarkt fest.

Personen: Kenner, Robert

Schlagwörter: Weltwirtschaft Abkopplung Weltbank Welthandel Weltmarkt Wirtschaft Lernen Gesellschaft Globalisierung Industriegesellschaft Lebensstandard Banane Kakao Ernährung Globales Lernen Schokolade Landwirtschaft Agrarreform Großgrundbesitz Landarbeiter Monokultur Wirtschaftszweige Coca-Cola Fast food Hunger Kaffee Nahrung Tee Konsum Konsumgesellschaft Essen Konsumverhalten Nahrungsmittelhilfe

Kenner, Robert:
Food. INC. : was essen wir wirklich? - mit didactics / Regie: Robert Kenner. - Königswinter : Lingua Video, 2010. - 90 Min.