Gott googeln? Multimedia und Religion
Buch

Erleben wir einen Paradigmenwechsel von der auditiv-rationalen zur visuellästhetischen Weltwahrnehmung? Werden dadurch auch Schule und Religionsunterricht revolutioniert? Wie verändert Multimedia die Lebensführung und -deutung von Kindern und Jugendlichen? Welche Aufgaben und Möglichkeiten ergeben sich für die Arbeit mit Medien im Religionsunterricht? Der 28. Band des Jahrbuchs sondiert das Feld medialer Herausforderungen religiöser Erziehung und mündet in Anregungen zu einer zeitgemäßen religionsbezogenen Mediendidaktik.
Schmidt-salomon, Nyncke, "Wo bitte geht´s zu Gott?", fragte das kleine Ferkel


Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik 28

Personen: Englert, Rudolf (Hrsg.) Kohler-Spiegel, Helga (Hrsg.) Naurath, Elisabeth (Hr) Schröder, Bernd (Hrsg.) Schweitzer, Friedrich (Hrsg.)

Schlagwörter: Islam Koran Mohammed Moschee Moslem ND-Religionen Bibel Bibel Einleitung Bibelarbeit Bibelatlas Bibelentstehung Bibelgeschichte Bibelkatechese Bibelkommentar Bibelkritik Bibelkunde Bibellesen Bibelverbreitung Bibelverständnis Bibelübersetzung Biblische Handschriften Biblische Hermeneutik Biblische Theologie Biblische Tradition Bilder zur Bibel Entmythologisierung Exegese Frau in der Bibel Fundamentalismus Inspirationslehre Kinderbibel Lieder zur Bibel ND-Bibel und Theologie Sagen in der Bibel Schulbibel Wort Gottes Religionswissenschaft Musik Forschung Atheismus Religionskritik Freidenkertum Kirchenkritik Popmusik Pädagogik Didaktik Werbung Massenmedien Medien Audiovisuelle Medien Bildungsmedien Kommunikation Medienkritik Medienpolitik Medienprojekt Medienverband Medienwirkung Medienwissenschaft Medienzentrale Mediothek Neue Medien Medienpädagogik Film Medienforschung Internet Mediendidaktik Web 2.0 Facebook

A Jah 28

Gott googeln? : Multimedia und Religion. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, 2012. - 233 S. - (Jahrbuch der Religionspädagogik; 28)
ISBN 3-7887-2589-3 26,99 €

Zugangsnummer: 0022302001 - Barcode:
Buch