Häufig werden die Integration förderbedürftiger Schüler/innen und die Fachorientierung der Sekundarstufe als Gegensatz begriffen. Dieses Buch zeigt, dass Integration im Fach-
unterricht der Sekundarstufe nicht nur möglich ist, sondern diesen sogar bereichert.
n einigen deutschen Bundesländern ist die Integration förderbedürftiger Schüler/innen in weiterführenden Schulen bereits Standard, weitere Länder werden folgen. Die Autorin weitet diesen integrativen Ansatz auf den Fachunterricht aus: Sie gibt konkrete Anregungen und praktische Tipps, wie Integration in einem fächerorientierten Unterricht möglich ist, ohne die Bedürfnisse lernstarker Schüler/innen zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Auch sie können profitieren!
Personen: Wilhelm, Marianne
B IV a 410
Wilhelm, Marianne:
Integration in der Sek. I und II : Wie die Umsetzung im Fachunterricht gelingt / Marianne Wilhelm. - Weinheim : Beltz, 2009. - 272 S. - Literaturverz. S. 269 - 272
ISBN 978-3-407-25485-6 29,95 €
Buch