Gärtner, Claudia
Interreligiöses Lernen mit Bildern Schwerpunkt: Islam - Jahrgangsstufen 10 - 13
Buch

Einserseits wird der Islam oftmals ale eine bilderlose oder bilderfeindliche Religion dargestellt. Zum anderen ist der Islam in der gesellschaftlichen Wahrnehmung sehr stark durch Bilder geprägt - und damit zugleich auch häufig verzerrt: Bilder von kriegstreibenden Fundamentalisten, von verschleierten Frauen oder männerdominierten Moscheen bestimmen weite Teile der medialen Dartellung des Islam.


Serie / Reihe: EinFach Religion

Personen: Garske, Volker Gärtner, Claudia Vogt, Hermann-Josef

Schlagwörter: ND-Erfahrung-Verhalten-Wahrnehmung Gott Gotteslehre ND-Theologie und Gemeinde Offenbarung Pneumatologie Trinität Gebet Islam Bittgebet Gebetbuch Gebetserziehung Gebetsheilung Gebetspraxis Gebetswache Gotteslob Koran Mohammed Moschee Moslem ND-Religionen Schulgebet Spiritualität Vaterunser Bibel Fundamentalismus Identität Sexualität Frau Kulturelle Identität Menschenwürde ND-Kompetenz-Qualifikation-Persönlichkeit-Sozialisation Leben Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Musik Lernen Krankheit Mensch Literatur Christentum Existenz Kunst ND-Kunstformen Kunstrichtung Kunstwissenschaft ND-Kommunikation-Kunst-Kultur-Geschichte Tanz Volkskunst Behinderung Ontogenese Bild Bildmontage Seele Dialog Interreligiöses Lernen Biographie Interreligiöser Dialog Christlich-jüdischer Dialog Drogen Gesundheit Phylogenese Soziales Handeln Klausur Bilderverbot Hijab Kalligrafie Lernkontrolle

F 2 Int

Gärtner, Claudia:
Interreligiöses Lernen mit Bildern : Schwerpunkt: Islam - Jahrgangsstufen 10 - 13 / Claudia Gärtner. - Paderborn : Schöningh, 2015. - 70 S. - (EinFach Religion)
ISBN 978-3-14-053615-8 23,65 €

Zugangsnummer: 0024838001 - Barcode:
Buch