Leonhard, Silke [Herausgeber]
Kompetenz, Performanz, Resonanz Konzeptionelle Perspektiven zu Religionsdidaktik im Streitgespräch
Buch

"Den Resonanzgedanken aus unterschiedlichen Perspektiven der Religionsdidaktik neugierig und kritisch zu beleuchten, war das Interesse der Fachtagung, die unter fast gleichem Namen von 5. bis 7. Dezember 2019 im RPI Loccum stattfand."

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Loccumer Perspektiven 5

Personen: Leonhard, Silke (Herausgeber¬) Hanusa, Barbara (Herausgeber¬)

Schlagwörter: Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Biblischer Religionsunterricht Diakonischer Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht ND-Lehrmeinungen sozialen Handelns Pädagogik Bibeldidaktik Didaktik Religionssoziologie Mediendidaktik Korrelationsdidaktik Symboldidaktik Fachdidaktik Hochschuldidaktik Lernziel Religionsdidaktik Evangelische Religionspädagogik Performative Religionsdidaktik performative Didaktik Kompetenzorientierung Resonanztheorie Rosa, Hartmut

B IV a 587

Leonhard, Silke ¬[Herausgeber]¬:
Kompetenz, Performanz, Resonanz : Konzeptionelle Perspektiven zu Religionsdidaktik im Streitgespräch / Silke Leonard, Barbara Hanusa (Hg.). - Loccum : Religionspädagigischeds Institut, 2021. - 196 Seiten - (Loccumer Perspektiven; 5)
ISBN 978-3-936420-71-5 Broschur

Zugangsnummer: 0029044001 - Barcode:
Buch