Rosenwald, Gabriela
Lernwerkstatt Advent & Weihnachten Vorfreude und Besinnlichkeit im Dezember 2.-7. Schuljahr

Diese Kopiervorlagen enthalten Aufgaben zum Malen, Basteln, Lesen, Schreiben und Nachdenken. In Form von Kurztexten, Aufgaben, Übungen, Rezepten, Bastelideen; mit Lösungen. Aus dem Inhalt: Besondere Tage im Dezember; Advent und der Adventskranz; Die heilige Barbara und die Kirschzwerge; Der Nikolaus von Myrna; Der Sinn des Schenkens; Winteranfang, der kürzteste Tag, die längste Nacht; Die Weihnachtsgeschichte; Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem; Die Krippe im Stall; Weihnachten bei uns und in anderen Ländern u.v.m.

Personen: Rosenwald, Gabriela Eisenberg, Claudia

Schlagwörter: Kirchenjahr Advent Drei Könige Neujahr Sternsinger Weihnachten Grundschule ND-Schulische Einrichtungen Orientierungsstufe Bildungsbereich Sekundarstufe I Sekundarstufe Adventskalender Adventszeit Silvester Arbeitsblatt Unterrichtsmaterial Lernwerkstatt Raunächte Klasse-5/6

G 3 Ler

Rosenwald, Gabriela :
Lernwerkstatt Advent & Weihnachten : Vorfreude und Besinnlichkeit im Dezember

2.-7. Schuljahr / Gabriela Rosenwald & Claudia Eisenberg. - 1. Aufl. - Kerpen : Kohl, 2011. - 60 S. : Ill., graph. Darst.
EAN 9783866325593 kart. : EUR 15.80 (DE), EUR 16.30 (AT)