Literale Praktiken; 2020/Jahr: 2020, Jahrgang: 32, Nr.: 4 Wie wirkt der Text? Unsere Erzählzeit "Mach die Fliege" Fibel, Anlauttabelle, Arbeitshefte Gedankenhöhlen
Zeitschrift

Gibt es in Ihrer Klasse eine regelmäßige Schreibzeit? Gibt es Rituale fur Gespräche? Oder ein Buch, aus dem Sie jeden Tag vorlesen? Dann haben Sie bestimmte literale Praktiken in Ihrer Klasse etabliert, die sprachliches Handeln im sozialen und kulturellen Kontext der Lerngruppe erfahrbar machen.

Neue Einsichten in Altbekanntes eröffnet die Illustratorin Henriette Sauvant in der beiliegenden Lektüre. Fantasie- und gefühlvoll, angereichert mit fantastischen Elementen und versteckten Symbolen gestaltet sie das Märchen „Der Froschkönig“ der Bruder Grimm neu.


Serie / Reihe: Die Grundschulzeitschrift

Schlagwörter: Grundschule ND-Schulische Einrichtungen Unterrichtsverfahren Schulanfang Schule ND-Soziologische-Psychologische Grundbegriffe Märchen Aufsicht Bildungssystem Ferien Hausaufgabe Klassenfahrt Lehrerbedarf Lehrerbeurteilung Literatur Mittelpunktschule Schulalltag Schulautonomie Schulbau Schulende Schulentwicklung Schulfest Schulfunk Schulgemeinde Schulpartnerschaft Schülerarbeit Schüleraustausch Schülerorientierung Schülerzahl Öffnung von Schule Übergang Kunst Erzählen Sprache Literarische Form Naturwissenschaft Liederbuch Text Jugendliteratur Kinderliteratur Literaturgeschichte Poesie Prolog Prosa Dialekt Fremdsprache Körpersprache Lesen Metapher Muttersprache Rhetorik Sprachwissenschaft Stil Zeichen Zweisprachigkeit Schrift Differenzierter Unterricht Differenzierung Anlauttabelle Fibel Froschkönig Literare Praktiken Schreibkompetenz Schriftspracherwerb Sprachhandeln

B II w 20,4

Literale Praktiken; 2020/Jahr: 2020, Jahrgang: 32, Nr.: 4 : Wie wirkt der Text?
Unsere Erzählzeit
"Mach die Fliege"
Fibel, Anlauttabelle, Arbeitshefte
Gedankenhöhlen. - 32. - Seelze : Friedrich Verlag, 2020 - (¬Die¬ Grundschulzeitschrift) - (¬Die¬ Grundschulzeitschrift; 20,4)

Zugangsnummer: 0028215001 - Barcode:
Zeitschrift