Breuer, Thomas
Luther unterrichten fächerverbindende Perspektiven für Schule und Gemeinde
Buch

Dieser Band stellt die Frage, wie das Thema Martin Luther und die Reformation sowohl im evangelischen Religionsunterricht als auch in anderen Unterrichtsfächern der Schule oder auch in der Gemeindearbeit behandelt werden kann, welche Probleme, aber auch welche Chancen und Bereicherungen sich hierbei ergeben.

Verfasst sind die Beiträge von Autor/innen, die sowohl in der theologischen Diskussion als auch in der Unterrichtspraxis zu Hause sind und die daher Theorie und Praxis aufeinander beziehen.

Das Werk richtet sich an alle, die Anstöße für eine differenzierte und fundierte Erarbeitung der Grundlagen des reformatorischen Erbes in (religions-)pädagogischer Ausrichtung erwarten.

Eric Till, 2003
Günther Klein, 2007
"Ein feste Burg"


Personen: Breuer, Thomas Dieterich, Veit-Jakobus

Schlagwörter: ND-Religionen Spiritualität Bibel Judentum Bar Mizwa Bibelübersetzung Biblische Theologie Menorah Passah-Mahl Pessach Sadduzäer Samaritanertum Schalom Spätjudentum Synagoge Talmud Thora ND-Personen Theologie Reformation Sexualität Frau ND-Zeitliste Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Lied Kinderlied Musik Pädagogik Bibeldidaktik Didaktik Massenmedien Heilige und besondere Menschen Film Heilige Heiligenverehrung Heiliges Jahr Maria Reliquie Sankt Martin Wallfahrt Luther Mediendidaktik Korrelationsdidaktik Symboldidaktik Fachdidaktik Hochschuldidaktik Lernziel Religionsdidaktik Rechtfertigung Calvin Melanchton

G 4 Bre

Breuer, Thomas:
Luther unterrichten : fächerverbindende Perspektiven für Schule und Gemeinde / Thomas Breuer. - Stuttgart : Calwer Verlag, 2016. - 162 S.
ISBN 978-3-7668-4386-9 26,95 €

Zugangsnummer: 0025088001 - Barcode:
Buch