Caby, Hugo
Migranten

Zwei Polarbären fliehen vor der Erderwärmung. Sie treffen auf ihrer Flucht auf Braunbären, mit denen sie gerne zusammenleben wollen. Doch die Braunbären sind nicht gewillt, ihren Lebensraum zu teilen, sodass den Eisbären die Abschiebung droht. In Form einer Fabel und ohne zu verharmlosen verbindet der Kurzfilm zwei zentrale Themen unserer Gegenwart: Migration und Klimawandel.

Personen: Caby, Hugo Devise, Zoé Dupriez, Antoine

Schlagwörter: ND-Gesellschaftliche Wirklichkeit sozialen Handelns Umwelt Lebensgemeinschaft Lebensqualität Soziale Umwelt Volljährigkeit Überfluß Flucht Migration Auswanderung Flüchtling Mobilität Wohnsituation Natur Naturphilosophie Ökologie Klima Umweltschutz Literarische Form Anderssein Artenschutz Bewahrung der Schöpfung Konziliarität Ausgrenzung Klimawandel Abschiebung Artenvielfalt Klimaschutz Erderwärmung Fabel Klimaänderung Klimakatastrophe Deportation Artensterben

Caby, Hugo:
Migranten / Hugo Caby ; Zoé Devise ; Antoine Dupriez. - Frankfurt / M. : Katholisches Filmwerk, 2020. - 10 Minuten

Zugangsnummer: 0029732001 - Barcode: