Milch und Honig Bausteine Seniorenarbeit
Zeitschrift

Milch ist unser erstes Nahrungsmittel, wenn wir in diese Welt geboren werden – sei es die Muttermilch oder industriell gefertigte Milchersatznahrung. Honig ist eins der am längsten genutzten Nahrungsmittel der Menschheit. Bevor Zucker aus Zuckerrüben industriell gewonnen werden konnte, war Honig ein wichtiger Süßstoff. Nimmt man die Begriffe zusammen, entsteht das „Land, in dem Milch und Honig fließen“. So idyllisch und üppig wird Kanaan im Alten Testament beschrieben, heute ist es eines der am ärgsten umkämpften Gebiete der Welt.
Zu all diesen Aspekten und noch vielen mehr finden Sie Materialien in diesem Heft. Gönnen Sie sich und Ihren Senioren und Seniorinnen einen Nachmittag, an dem Milch und Honig fließen!

Serie / Reihe: Bausteine Altenarbeit

Schlagwörter: ND-Gesellschaftliche Wirklichkeit sozialen Handelns Zeit ND-Philosophische Kategorien Alter Mensch Alter Heilsgeschichte Israel Historisches Israel Palästina Arbeitsblatt Altenhilfe Seniorenarbeit Senior Honig Milch

SE Bau Milch

Milch und Honig : Bausteine Seniorenarbeit. - Aachen : Bergmoser und Höller, 2024. - 36 Seiten - (Bausteine Altenarbeit; 2024,2)