Pohl, Sarah
Pädagogische Konzepte und Erziehungspraktiken bei den Zeugen Jehovas
Buch

Kapitel 1 liefert einige Informationen zur Geschichte, Entwicklung und Organisationsstruktur der Glaubensgemeinschaft.
In der Öffentlichkeit fallen die Mitglieder wegen ihrer intensiven Missionsbemühungen
immer wieder auf. Es ist ein menschliches Bedürfnis, fremden Glauben einzuordnen, und die Zeugen Jehovas werden oft als „Sekte“ etikettiert. Deshalb wird in Kapitel 2 der Frage nachgegangen, ob diese Bezeichnung gerechtfertigt ist. Kapitel 3 bietet eine knappe Beschreibung der besonderen Lehrinhalte der Zeugen Jehovas. Wie die Alltagsgestaltung eines praktizierenden Zeugen Jehovas heute aussieht, wird in Kapitel 4 dargestellt. Im Zentrum dieses EZW-Textes stehen die Erziehungstheorie der ZJ und ihre Umsetzung. In Kapitel 5 wird überprüft, ob bzw. wo sich die Leitung der Zeugen Jehovas in ihren Erziehungskonzeptionen in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.


Serie / Reihe: EZW-Texte 218

Personen: Pohl, Sarah

Schlagwörter: ND-Kirchen-Glaubensgemeinschaften-Werke-Organisationen Zeugen Jehovas

F 3 Poh

Pohl, Sarah:
Pädagogische Konzepte und Erziehungspraktiken bei den Zeugen Jehovas / Sarah Pohl. - Berlin : Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen, 2012. - 57 S. - (EZW-Texte; 218)

Zugangsnummer: 0024297001 - Barcode:
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