Bilingualer Religionsunterricht stellt eine wertvolle Chance für die Schülerinnen und
Schüler, die Lehrkräfte und die Schule insgesamt dar das zeigen Unterrichtserfahrungen von Lehrkräften ebenso wie empirische Forschungsergebnisse. Der englischsprachige Sachfachunterricht in Religionslehre leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass Jugendliche in einer immer stärker globalisierten Welt in religiösen, kulturellen, ethischen und lebensweltlichen Fragen international sprachfähig werden. Und: Der Religionsunterricht mit seiner spezifischen Aufgabe religiöser Bildung profitiert davon, weil sich neue didaktische Zugänge ergeben und die Lernmotivation der Schülerinnen und Schüler steigt. Dieses Buch bietet Perspektiven, Anregungen und Unterstützung für den bilingualen Religionsunterricht bis hin zu konkreten, praxiserprobten Unterrichtsentwürfen mit dazugehörigen Materialien.
Weiterführende Informationen
- weiterführende Informationen
- weiterführende Informationen
- weiterführende Informationen
- weiterführende Informationen
- weiterführende Informationen
- kostenfrei
- kostenfrei
- kostenfrei
- weiterführende Informationen
Personen: Green, Jens-Peter (Herausgeber¬) Pirner, Manfred L. (Herausgeber¬) Büngener, Jens (Herausgeber¬) Orlemann, Nele (Sonstige¬)
B IV a 606
Religionsunterricht bilingual : didaktische Perspektiven und Anregungen für die Praxis / Jens-Peter Green, Manfred L. Pirner, Jens Büngener (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Nele Orlemann. - Erlangen : FAU University Press, 2022. - ii, 322 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm x 17 cm, 786 g
EAN 9783961474837 : EUR 26.50 (DE), EUR 27.30 (AT)
Buch