Corona und danach Bildungsethische Perspektiven auf die Digitalisierung des Schulunterrichts (Stefan Heuser)
Religionsunterricht ist kein Moralunterricht Zum Verhältnis von religiöser Bildung und Moralerziehung (Bernhard Dressler)
"Das klingt zu schön, um wahr zu sein!" Wundererzählungen im Religionsunterricht: Missverständnisse, Herausforderungen, didaktische Konsequenzen (Christian Espelage)
Industrie 4.0 Eine Bereicherung für unsere Gesellschaft oder Gefahr ihrer Entmenschlichung? Fakten, Hintergründe und didaktische Ansätze für den Religionsunterricht (Martin Schmidt-Kortenbusch)
Digitale Mündigkeit Ein Versuch über Digitalisierung und Bildung (Andreas Mertin)
Zwei für mich, einer für dich Mit Kindern mit einem Bilderbuch über Gerechtigkeit nachdenken (Beate Peters)
Das Richtige tun Warum tun wir es nicht? Eine differenzierte Unterrichtssequenz zum Theologisieren für Schülerinnen und Schüler der 9./10. Klasse (Ariane Dihle / Jaqueline Jüling / Sören Koselitz / Christian Wetz)
"Ich packe meinen Koffer..." Eine kreative Auseinandersetzung mit Nachfolgechristen (Jessica Kampe / Helena Mantai)
Maschinenmenschen oder Menschmaschinen? Unterrichtsanregungen zur 2000jährigen Tradition künstlicher Menschen (Barbara Brüning)
"Macht und Moral" Reinhold Niebuhrs theologische Anthropologie und Sozialethik als Kursthema (Hans-Georg Babke)
Wenn brennender Zorn in Gewalt umschlägt Kain und Abel (Pia Kranz / Torben Hochfeld / Imke Heidemann)
Notenvorlage: "Schalom und Salam" (Michael Landgraf / Reinhard Horn)
Verwandlung Lyrik im Dialog. Ein Buch mit Gedichten von Christine Lehmann und Martin Schmidt-Kortenbusch
Ethik, Digitalisierung, Wert Das Evangelische Literaturportal gibt thematische Buchempfehlungen
Filmtipps aus dem ARPM
Serie / Reihe: Braunschweiger Beiträge für Theorie und Praxis von RU und KU 160
B II bb 20,2
Schöne neue Welt; 2020/160. - 2020. - Braunschweig, 2020 - (Braunschweiger Beiträge für Theorie und Praxis von RU und KU) - (Braunschweiger Beiträge für Theorie und Praxis von RU und KU; 160)
Zeitschrift