Hofmann, Andreas
Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden
Buch

Wie können Tablets sinnvoll und mit didaktischem Mehrwert in den
Unterrichtsalltag einbezogen werden? Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie die digitalen Medien produktiv in Ihren Unterricht implementieren und Ihren Schüler Tablets sinnvoll nutzen. Neben konzeptionellen und technischen Rahmenbedingungen werden konkrete Lernsituationen behandelt, in denen Tablets im Unterricht eingesetzt werden können. Informationen recherchieren, Arbeitsergebnisse digital dokumentieren oder multimeldial präsentieren - für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten werden jeweils zahlreiche geeignete Apps vorgestellt. Die Beispiele aus diesem Buch beziehen sich auf das iPad®, die meisten Unterrichtsideen lassen sich aber auf andere Geräte bzw. Systeme übertragen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Weiterführende Informationen


Personen: Hofmann, Andreas Franz, Eyk Schneider-Pungs, Cornelia

Schlagwörter: Unterrichtsfach Pädagogik Didaktik Bildung Medienpädagogik Unterricht Alternativunterricht Ersatzfach Fernunterricht Handlungsorientierter Unterricht Kernfach Kernunterricht Schulfach Unterrichtsbeobachtung Unterrichtseinheit Unterrichtsinhalt Unterrichtsstörung Wahlfach Mediendidaktik Tablet PC

B III 14

Hofmann, Andreas:
Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden : iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden / A. Hofmann, E. Franz, C. Schneider-Pungs. - 2. Aufl. - Hamburg : AOL Verlag, 2017. - 111 Seiten : Illustrationen
ISBN 3-403-10317-X : Broschüre. klebegebunden : EUR 22.95 (AT)

Zugangsnummer: 0026107001 - Barcode:
Buch