Die Geschichte des Wassers in Flaschen erzählt davon, wie es Coca-Cola, Pepsi, Nestlé und anderen Konzernen gelungen ist, die US-Amerikaner dazu zu bringen, jede Woche eine halbe Milliarde in Flaschen abgefülltes Wasser zu kaufen, obwohl es doch in gleicher oft sogar besserer Qualität aus dem Wasserhahn fließt.
Der Film bezieht sich in ebenso amüsanter wie eindrücklicher Weise auf die Werbe-Kampagnen der Konzerne. Mit Verführungskunst soll bei den Konsumenten der Eindruck erweckt werden, der Konsum von Leitungswasser sei nicht nur bequem, sondern belaste auch die Umwelt nicht.
Enthalten in:
Filme zum Wegwerfen 9 Filme und medienpädagogisches Begleitmaterial - Müll und Recycling als globale Herausforderung
(2012)
Personen: Fox, Louis
Fox, Louis:
¬The¬ Story of Bottled Water : USA Animationsfilm, 8 Minuten / Louis Fox, 2010
DVD