Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen
Buch

Jeder Schüler ist anders und die Heterogenität in Schulen nimmt zu.
Das Studienbuch stellt den „state of the art“ der Forschung zur Heterogenität in Schule und Unterricht dar und fasst die aktuelle Diskussion für Studierende des Lehramts sowie der Erziehungswissenschaft präzise und verständlich zusammen.
Die Beiträge repräsentieren den nationalen und internationalen Forschungsstand und sind verständlich geschrieben.


Personen: Bohl, Thorsten (Herausgeber¬) Budde, Jürgen (Herausgeber¬) Rieger-Ladich, Markus (Herausgeber¬)

Schlagwörter: Freiarbeit Unterrichtsmethode Pädagogik Bildung Schulpädagogik Offener Unterricht Arbeitsgruppe Erkundung Erziehender Unterricht Frontalunterricht Heterogenität

B IV a 636

Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht : grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen / Thorsten Bohl, Jürgen Budde, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.). - 2., aktualisierte Auflage : UTB, 2023. - 320 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 21.5 cm x 15 cm
EAN 9783825259662 : EUR 25.00 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 32.50 (freier Preis)

Zugangsnummer: 0030147001 - Barcode:
Buch