Becker, Georg E.
Unterricht planen Handlungsorientierte Didaktik
Buch

Einen wesentlichen Teil des Berufsalltags von Lehrer/innen macht die Planung von Unterricht aus. Viele Lernschwierigkeiten und Konflikte im Schulalltag treten gar nicht erst auf, wenn Lehrer/innen in der Lage sind, mit einem hohen professionellen Anspruch Unterricht zu planen, durchzuführen und auszuwerten.

Mit seiner »Handlungsorientierten Didaktik« zeigt Georg E. Becker, wie sich Unterricht effektiv und professionell planen, durchführen und auswerten lässt. Der erste Schritt – die Planung von Unterricht – wird in diesem Buch beschrieben. Es bietet angehenden und praktizierenden Lehrer/innen wichtige Handlungshilfen und zeigt, wie sich Lernprozesse in einzelnen Schritten planen lassen.


Personen: Becker, Georg E.

Schlagwörter: Unterrichtsverfahren Unterrichtsfach Pädagogik Bibeldidaktik Didaktik Bildung Unterrichtsforschung Unterricht Alternativunterricht Ersatzfach Fernunterricht Handlungsorientierter Unterricht Kernfach Kernunterricht Schulfach Unterrichtsbeobachtung Unterrichtseinheit Unterrichtsinhalt Unterrichtsstörung Wahlfach Mediendidaktik Korrelationsdidaktik Symboldidaktik Fachdidaktik Hochschuldidaktik Lernziel Religionsdidaktik Unterrichtsvorbereitung Unterrichtsanalyse

B IV a 478,1

Becker, Georg E.:
Unterricht planen : Handlungsorientierte Didaktik / Georg E. Becker. - 10. neuausg. Aufl. - Weinheim und Basel : Beltz Verl., 2012. - 252. S. - (Handlungsorientierte Didaktik; Teil I.)
ISBN 978-3-407-25682-9 19,95 €

Zugangsnummer: 0025345001 - Barcode:
Buch