Reis, Oliver
"Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat..." Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde
Buch

Macht es einen Unterschied, ob man im Religionsunterricht oder der Gemeindekatechese bzw. Gemeindepädagogik kinder- bzw. jugendtheologisch arbeitet? Wie entfaltet sich dieser Ansatz an den verschiedenen Lernorten Schule und Kirche? Der vierte Band des Jahrbuches für Kinder- und Jugendtheologie geht diesen Fragen konzeptionell und empirisch nach und entwickelt Perspektiven für kontextsensible religiöse Bildungsprozesse mit Kindern und Jugendlichen.


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie 4

Personen: Reis, Oliver Roose, Hanna (Herausgeber¬) Schlag, Thomas (H) Höring, Patrik C. (Herausgeber¬)

Schlagwörter: Schulanfang Schule Interkulturelles Lernen Lernen Aufsicht Bildungssystem Ferien Hausaufgabe Klassenfahrt Lehrerbedarf Lehrerbeurteilung Mittelpunktschule Schulalltag Schulautonomie Schulbau Schulende Schulentwicklung Schulfest Schulfunk Schulgemeinde Schulpartnerschaft Schülerarbeit Schüleraustausch Schülerorientierung Schülerzahl Öffnung von Schule Übergang Gemeinde Gemeindeleben Gemeindeseminar Gesprächskreis ND-Gemeindearbeitsformen Rüstzeit Bildung Lernort Alternatives Lernen Entdeckendes Lernen Exemplarisches Lernen Ganzheitliches Lernen Globales Lernen Interreligiöses Lernen Lebenslanges Lernen Lerngruppe Lernprozeß Lernsituation Praktisches Lernen Religiöses Lernen Jugendtheologie

A Jah KuJ 4

Reis, Oliver:
"Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat..." : Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde / herausgegeben von Oliver Reis, Hanna Roose, Thomas Schlag und Patrik C. Höring. - Stuttgart : Calwer Verl., 2020. - 282 Seiten : Illustrationen - (Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie; 4)
ISBN 978-3-7668-4537-5 : EUR 28.95 (DE), EUR 29.80 (AT)

Zugangsnummer: 0028574001 - Barcode:
Buch