Welche Religionspädagogik ist pluralitätsfähig? strittige Punkte und weiterführende Perspektiven ; Kontroversen um einen Leitbegriff
Buch

In Aufnahme aktueller religionspädagogischer Debatten loten erfahrene Autoren die Breite dessen aus, was "pluralitätsfähig" heute bedeuten kann. Danach bilanzieren die vier Herausgeber den gesellschaftspolitischen Beitrag der Religionsdidaktik, die Chancen und Probleme religiöser Bildung, die Pluralitätsfähigkeit der Kirchen und das Verhältnis einer pluralitätsfähigen Religionspädagogik zur allgemeinen Pädagogik.


Serie / Reihe: Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 17

Personen: Englert, Rudolf (Hrsg.)

Schlagwörter: Religionsunterricht Abmeldung vom Religionsunterricht Bibelunterricht Biblischer Religionsunterricht Diakonischer Religionsunterricht Evangelischer Religionsunterricht Interreligiöser Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht Nebenberuflicher Religionsunterricht Problemorientierter Religionsunterricht Unterrichtsfach Ökumenischer Religionsunterricht Konfessionskunde ND-Staatstheorie Sammelwerk Pluralismus Konfessionslosigkeit Konfessionalität

B IV a 451

Welche Religionspädagogik ist pluralitätsfähig? : strittige Punkte und weiterführende Perspektiven ; Kontroversen um einen Leitbegriff / Rudolf Englert ... (Hrsg.). - Freiburg im Breisgau; Basel; Wien : Herder, 2012. - 252 S. - (Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft; 17). - Literaturverz. S. [239] - 252
ISBN 978-3-451-34549-4 44,00 €

Zugangsnummer: 0023718001 - Barcode:
Buch