Religionsunterricht in der Pubertät
Fünf Praxismodule für die Klassen 7 und 8
Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Böhm, Uwe
Standort: T
AbM101
Religionsunterricht in der Pubertät : Fünf Praxismodule für die Klassen 7 und 8. - Stuttgart : Calwer Verlag, 2011. - 160
Zugangsnummer: 2012/8651 - Barcode: 00001514