Kinder stellen Fragen, die bedeutsames Potenzial für den Unterricht in der Grundschule haben und meist nicht einfach und klar zu beantworten sind. Wie können Lehrkräfte die Fragen der Schülerinnen und Schüler in den Religionsunterricht integrieren und diese hörbar machen? Hierzu bietet das Philosophieren mit Kindern als Unterrichtsprinzip vielfältige Möglichkeiten und Zugänge. (Verlag).
Serie / Reihe: Religion erleben: Teil 1: Gott, ich und die anderen
Personen: Krüger, Valeria
Standort: KST
AbG145.1.40
Krüger, Valeria [Verfasser]:
Worüber denkst du so nach? : philosophieren mit Kindern als Unterrichtsprinzip / Valeria Krüger. - Stuttgart : Raabe, 2022. - 18 Seiten : Illustrationen + 2 Bildkarten. - (Religion erleben: Teil 1: Gott, ich und die anderen; I.47). - Klassenstufen 2 bis 4
ISBN 978-3-8183-0083-8 Loseblatt
Arbeitshilfen 1-4 - Buch