bildung spezial 2/2012 Schule öffnen - Räume gestalten, Grenzen überwinden - Planen und bauen: Was sich Schüler von ihrer Schule wünschen, welche Räume sie brauchen und wie sie ihre Schule mitgestalten - Erfahrungsort Natur: Im Wald zu sich selbst finden - Neue Lernerlebnisse:
Heft


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Medien Architektur Kooperation Ganztagsschule Animation Bernburg Berufsvorbereitung Jobsuche Lernsoftware Raumakustik Schulgestaltung außerschulischer Unterricht generationsübergreifend

Interessenkreis: Lehrer

A 60
bil
12/02

bildung spezial 2/2012 : Schule öffnen - Räume gestalten, Grenzen überwinden
- Planen und bauen: Was sich Schüler von ihrer Schule wünschen, welche Räume sie brauchen und wie sie ihre Schule mitgestalten
- Erfahrungsort Natur: Im Wald zu sich selbst finden
- Neue Lernerlebnisse: Unterricht im öffentlichen Raum
- Berufsorientierung: Konzepte für sichere Wege in den Job
- Kooperation: Mehr Vielfalt dank externer Partner
- Unterricht: Medienmix für nachhaltiges Lernen
- Raumklima: Weniger Stress und mehr Lernspaß durch akustische Optimierung
- Im Gespräch: Dr. Friedrich Seydel, Geschäftsführer des Friedrich-Verlag über den Lernort documenta d(13) und die Relevanz des Kunstunterrichts. - Seelze : Friedrich-Verlag

Zugangsnummer: 0003040003
A 60 - Heft