bildung spezial 2/2012
Schule öffnen - Räume gestalten, Grenzen überwinden
- Planen und bauen: Was sich Schüler von ihrer Schule wünschen, welche Räume sie brauchen und wie sie ihre Schule mitgestalten
- Erfahrungsort Natur: Im Wald zu sich selbst finden
- Neue Lernerlebnisse:
Dieses Medium ist verfügbar.
A 60
bil
12/02
bildung spezial 2/2012 : Schule öffnen - Räume gestalten, Grenzen überwinden
- Planen und bauen: Was sich Schüler von ihrer Schule wünschen, welche Räume sie brauchen und wie sie ihre Schule mitgestalten
- Erfahrungsort Natur: Im Wald zu sich selbst finden
- Neue Lernerlebnisse: Unterricht im öffentlichen Raum
- Berufsorientierung: Konzepte für sichere Wege in den Job
- Kooperation: Mehr Vielfalt dank externer Partner
- Unterricht: Medienmix für nachhaltiges Lernen
- Raumklima: Weniger Stress und mehr Lernspaß durch akustische Optimierung
- Im Gespräch: Dr. Friedrich Seydel, Geschäftsführer des Friedrich-Verlag über den Lernort documenta d(13) und die Relevanz des Kunstunterrichts. - Seelze : Friedrich-Verlag
A 60 - Heft