Lernwege im Religionsunterricht Konstruktivistische Perspektiven

Eine konstruktivistische Betrachtungsweise nimmt ernst, dass jeder Lernende die unterrichtlichen Angebote auf je eigene Weise aufnimmt und verarbeitet. Den "Unterrichtsstoff" kann es demnach nur in der Weise geben, wie ihn die einzelnen Beteiligten am Unterricht zusammen "konstruieren"...


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Büttner, Gerhard (Hrsg.) Dieterich, Veit-Jakobus (Mitarb.) Dierk, Heidrun (Mitarb.)

Schlagwörter: Kirchengeschichte Religionsunterricht Didaktik Lernen Wunder David Freiarbeit Religionspädagogik Kirchenpädagogik Luther, Martin Apg 12,1-23 Konstruktivismus

B 20
Ler

Lernwege im Religionsunterricht : Konstruktivistische Perspektiven / hrsg. von Gerhard Büttner. - Stuttgart : Calwer Verlag, 2006. - 256 S. : Ill.
ISBN 3-7668-3983-7 29,90

Zugangsnummer: 0003340001
B 20 -