Praxisratgeber digital unterrichten Neues Lernen in Zeiten der Pandemie
Zeitschrift

Guter Unterricht in Zeiten der Pandemie | Homeschooling, Hybridunterricht in geteilten Klassen, Unterricht mit Hygieneregeln - Sie fragen zurecht: Wie kann ich in diesen Zeiten guten Unterricht gewährleisten? Dieser Praxisratgeer bietet Lehrerinnen und Lehrern Orientierung in der neuen, digital angereicherten Normalität. Sie finden hier die didaktischen Grundsätze und erfolgreiche Unterrichtsszenarien für die neuen digitalen Spielarten des Unterrichtens inklusive Homeschooling und Hybridunterricht. | Sie erfahren: - wie Sie digital Tools gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren, - wie Sie mit digitalen Medien nachhaltige Lernerfolge ermöglichen, - wie Sie die neuen Möglichkeiten nutzen, um Kollaboration, Kommunikation und Intergration zu fördern. | Digitale Unterrichtsszenarien stellen völlig neue Anforderungen an Sie als Lehrkraft. Dieser Praxisratgeber bietet Ihnen Unterrichtsbeispiele, die Sie fächerunabhängig sofort in Ihre Praxis übertragen können. Dazu empfehlen wir Ihnen zahlreiche Softwaretools, die oft kostenfrei zur Verfügung stehen und schnell zu erlernen sind. Weiterhin erfahren Sie, welchen neuen Arten der Leistungsüberprüfung digitale Unterrichtsszenarien ermöglichen, wie Sie das Klassengefüge mit digitalen Mitteln noch lebendiger machen und benachteiligte Schülerinnen und Schüler noch besser integrieren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Dapper, Beate-M. (Red.)

Schlagwörter: Schule Didaktik Lernen Unterricht Aufsatzsammlung Leistungsmessung Medienerziehung E-Learning Digitalisierung Computerunterstütztes Lernen Homeschooling Mediendidaktik

A 70
Digi

Praxisratgeber digital unterrichten : Neues Lernen in Zeiten der Pandemie / Redaktion: Beate-M. Dapper ; Matthias Bartschner [und 5 weitere]. - Hannover : Friedrich-Verlag, 2020. - 79 Seiten : Illustrationen. - nachhaltige Lernerfolge - gewinnbringender Medieneinsatz - soziale Integration

Zugangsnummer: 0004625001
A 70 - Zeitschrift