Die Beiträge beleuchten unterschiedliche grundsätzliche Aspekte: Sie ziehen eine Zwischenbilanz über den Stand der konzeptionellen Entwicklungen, stellen praktisch-theologische und bildungstheoretische Begründungszusammenhänge zur Diskussion, beschreiben das rechtliche Bedingungsgefüge für Seelsorge und Seelsorger/-innen an der Schule und weisen auf konzeptionelle Differenzierungen in der Praxis je nach Schulart hin. Ein Anhang bietet unterschiedliche Materialien aus konkreten Zusammenhängen zur Reflexion und Entwicklung von Praxis und Unterstützungsstrukturen.
Personen: Dam, Harmjan
Standort: C Theologie
C 63 Dam
Dam, Harmjan:
Seelsorge in der Schule / Harmjan Dam ... (Hg.). - Münster : Comenius-Inst., 2011. - 93 S. ; 270 mm x 180 mm. - (Schnittstelle Schule: Impulse evangelischer Bildungspraxis; 5)
ISBN 978-3-924804-95-4 Pb. : 5.00 (DE), EUR 5.20 (
Theologie; Seelsorge - Buch