Wie frei bin ich eigentlich?
Zeitschriftenheft

Zum Thema:
Einleitung zum Heftthema
Eine Verteidigung der Freiheit - Worum geht es bei der Freiheit?
PRAXIS
Klasse 5/6:
"Mit meinem Gott springe ich über Mauern" - Vom Umgang mit Freiheit und Begrenzung
Trotz Erwartungen frei sein - Mit Erwartungen umgehen, ohne sich selbst zu vergessen
Klasse 7/8:
"Ich sag´ halt, was ich denke!" - Zwischen Meinungsfreiheit und Grenzüberschreitung
Bin ich richtig? - Von der Freiheit, ich selbst zu sein
Klasse 9/10:
Kirche - Ort der Freiheit - Vom Kirchenasyl zu "Sea-Watch 4"
Freiheit braucht auch Grenzen - Wie Gebote Freiheit schaffen
Kontext:
Handwerkszeug: Mindmapping - als (digitale) Möglichkeit, Denkprozesse anstoßen, zu kommunizieren und zu visualisieren
Blick über den Tellerrand: Corona, die bürgerliche Freiheit und die Verantwortung


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Religion 5-10 42

Schlagwörter: Freiheit Verantwortung Meinungsfreiheit Grenzüberschreitung

5-10/ 42

Wie frei bin ich eigentlich? - Nr. 42 : Friedrich. - 40 S. : Ill. (farb.) ; DIN A4 + 2 Poster / 30 Kopiervorlagen. - (Religion 5-10; 42)
21918059

Zugangsnummer: 2021/0245 - Barcode: 2-3033001-4-00004867-5
Religion 5-10 - Themen, Unterrichtsideen, Materialien - Zeitschriftenheft