Geschlechter bilden. Perspektiven für einen genderbewussten Religionsunterricht
Zeitgemäßer Religionsunterricht muss die Genderperspektive berücksichtigen. Was das in Theorie und Praxis bedeutet, zeigen die in diesem Band versammelten Beiträge. Renommierte WissenschaftlerInnen aus Theologie, Pädagogik und Soziologie sowie innovative VertreterInnen aus der schulischen Praxis diskutieren aktuelle Geschlechtertheorien und ihre Bedeutung für die Religionspädagogik.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Serie / Reihe: Herwig
Personen: A. Qualbrink/A. Pithan/M. Wischer, Gütersloh 2011
RU1 GES
A. Qualbrink/A. Pithan/M. Wischer, Gütersloh 2011:
Geschlechter bilden. Perspektiven für einen genderbewussten Religionsunterricht. - Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh. - Geb., 310 S., sw Abb. - (Herwig)
ISBN 978-3-579-08127-4 : 24,95
Grundlagen - Buch